Locations / Brigantinus Konstanz

Brigantinus

Restaurant



Beschreibung



Gutbürgerliche Küche, Bar, gemütliche Lounge, Terrasse und Biergarten direkt am Seerheinufer.
Der Name "Brigantinus" nimmt Bezug auf die frühe römische Bezeichnung des Bodensees als "Lacus Brigantinus" im 1. Jahrhundert n. Chr., zu der Zeit, als das Bodenseegebiet in das römische Reich eingegliedert wurde.
Der Bezug auf die Römerzeit steht in unserem Kontext und im übertragenen Sinne für Geselligkeit, Lebensfreude, Wellness und Genuss. Dabei sei nur beispielhaft daran erinnert, welchen Wert als Kommunikationsplattform etwa die römischen Thermen gespielt haben.

Der Warenhandel mit Italien spielte für unsere Region schon seit jeher eine wichtige Rolle. Gewürze, Textilien, Wein und andere Dinge des täglichen Bedarfs wurden über die Grenzstädte am Bodensee nach Norden transportiert. Als Transportweg hatte der Bodensee und der Rhein stets eine wichtige wirtschaftliche Bedeutung. An vielen Stellen in unserer Stadtgeschichte und im Stadtbild sind diese Spuren noch heute sichtbar.

Hinter dem Namen "Brigantinus" versteckt sich somit nicht nur die direkte Lage zum Bodensee. Er steht auch für einen Ort, an dem regionale Schätze ausgegraben werden, Geselligkeit und Entschleunigung im Mittelpunkt stehen und die gutbürgerliche Küche ein neues Zuhause erhält.
Die einzigartige Kombination von Tradition und neuen eventgastronomischen Elementen, von gehobenem kulinarischem Niveau und einem außergewöhnlichen Wohlfühlambiente soll bewusstes Genießen an einem der schönstgelegenen Orte am Bodensee für Gäste und Einheimische gleichermaßen erlebbar machen.

Bewertungen



Anfahrt



Brigantinus
Reichenaustr. 15
78467 Konstanz
www.brigantinus.de/
Event Empfehlungen
WERBUNG
© 2020 BY PARTY-NEWS.DE | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ