Events / Kalender


So 16.08.2026



Thumbnail imageEnlarged view of image
Brasilianisches Forró-Konzert mit Tanz-Schnupperstunde
So 16.08.2026
ab 17:30 Uhr

Ende
22:00 Uhr

Kurzbeschreibung
Forró in Konstanz: Erlebe brasilianische Lebensfreude mit Banda Dois Mundos in der Konzertmuschel. Inkl. Schnupperkurs. Alle lernen Führen & Folgen. Spendenbasis. Getränke selbst mitbringen.

Teile dieses Event:




Pressetext



Forró bringt brasilianische Lebensfreude nach Deutschland: eine lockere Art, sich mit anderen Menschen zu bewegen und zu verbinden. Der Tanz aus Brasiliens Nordosten vereint die Energie von Salsa, die Nähe von Tango und die Freiheit von West Coast Swing. Das Besondere in Konstanz: Alle Teilnehmenden lernen sowohl Führen als auch Folgen. Durch ständige Partnerwechsel wird oftmals ohne Unterbrechung der ganze Abend durchgetanzt.

Banda Dois Mundos vereint musikalisch die brasilianische und die deutsche Kultur. In traditioneller Besetzung mit Akkordeon, Zabumba und Triangel spielen sie Klassiker von Falamansa bis Luiz Gonzaga sowie eigene Songs - kein Fuß bleibt in der Konzertmuschel im Stadtgarten still!

Ablauf:
17:30 Uhr: Gratis Schnupperstunde mit Stephie & Philip (bitte pünktlich sein!)
18:30 Uhr: Beginn des Tanzabends
19:30 Uhr: Live-Musik von Banda Dois Mundos
22:00 Uhr: Ende

Hinweise: Getränke bitte selbst mitbringen.
Ticketpreis: Auf Spendenbasis. Alle Spenden gehen direkt an die Musiker*innen!





Location



Stadtgarten Konstanz

Stadtgarten
78462 Konstanz
http://

Extras



Dieses Event an einen Freund mailen
Reservierung
Event Empfehlungen
WERBUNG
© 2026 BY PARTY-NEWS.DE | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ