Events / Kalender


Fr 28.08.2020



Thumbnail imageEnlarged view of image
Ein Leben in Takt - Premiere - Kultur Sommer Konstanz
Fr 28.08.2020
ab 21:00 Uhr

Kurzbeschreibung
Ein Leben in Takt - Monolog für einen Spieler und zwei Schlagzeuge von Cédric Chapuis
Deutschsprachige Erstaufführung
Originaltitel: UNE VIE SUR MESURE
Übersetzung/Adaption: Eugénie Verbeurgt


Teile dieses Event:




Pressetext



Ein Leben in Takt - Monolog für einen Spieler und zwei Schlagzeuge von Cédric Chapuis
Deutschsprachige Erstaufführung
Originaltitel: UNE VIE SUR MESURE
Übersetzung/Adaption: Eugénie Verbeurgt

Der Monolog kommt grenzüberschreitend in Konstanz und Kreuzlingen zur deutschsprachigen Erstaufführung. Die Uraufführung wurde mit dem frz. Theaterpreis Prix Molière ausgezeichnet und hat viel Lob für seinen Humor, seine Originalität, seine Poesie und seinen Humanismus erhalten. Erleben Sie einer Mischung aus Schauspiel und Konzert.


Adrien Lepage, ist alles andere als dumm oder zurückgeblieben. Irgendwo zwischen Forrest Gump und Billy Elliot lebt dieses begabte Kind mit rührender Naivität seine Leidenschaft für Schlagzeug aus. Wie ein kleines Kind betrachtet er sein Leben, welches für ihn nur aus Rhythmus und Wunder besteht. Alles um ihn herum scheint auf einmal eine völlig neue, musikalische Ordnung zu bekommen. Mit überschwänglicher Begeisterung erzählt Schauspieler Arlen Konietz mit zwei Drum-Sets auf der Bühne die Geschichte einer außergewöhnlichen Passion. Allmählich und beinahe gegen sich selbst lüftet der junge Mann den Schleier - lustig, verstörend und tief bewegend.

Mit: Arlen Konietz
Inszenierung: Ingo Putz
Dramaturgie: Daniel Grünauer
Deutschsprachige Erstaufführung: Freitag, 28.08.2020 Einlass: 20:15 Uhr Beginn: 21 Uhr Eintritt: VVK 12, AK 14
Dauer: ca. 1 Stunde ohne Pause
Weitere Vorstellungen im Kulturzentrum K9: 3., 4., 5., 17., 20., 22., 26., 27. September 2020
Eine Produktion des Kulturzentrum K9 in Zusammenarbeit mit dem KultX Kreuzlingen, gefördert durch den Kulturfonds der Stadt Konstanz, der Baden-Württemberg Stiftung sowie die Stadt Kreuzlingen.

Besondere Zeiten bedürfen besonderer Zusammenarbeit. Mit dem Projekt Kultur Sommer Konstanz 2020 schließen sich erstmals verschiedene Kulturakteur*innen aus Konstanz zu einem großen Kollektiv zusammen, um ein vielseitiges und buntes Kulturprogramm auf eine gemeinsame Bühne zu bringen.

Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Corona“ wollen wir mit vereinten Kräften unsere Kultur wieder ein Stück in Richtung Normalität lotsen. Auf einer Open Air Bühne im Innenhof des Neuwerks in Konstanz wird vom 16. Juli 2020 bis zum 29. August 2020 ein vielfältiges Programm gespielt.

www.kultursommerkonstanz.de



Vorverkauf


Sichere dir jetzt die exklusiven Vorverkaufs-Karten:


Jetzt Karten kaufen



Location



Extras



Dieses Event an einen Freund mailen
Reservierung
Event Empfehlungen
WERBUNG
© 2020 BY PARTY-NEWS.DE | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ